Über KEBE

 

Die Firma KEBE Ersatzteile GmbH wurde am 01.09.1977 als Tochterunternehmen der ESAB Cutting GmbH gegründet. Damaliger Schwerpunkt war die Ersatzteilbeschaffung, Materialbereitstellung und -Lieferung für ESAB Schneidmaschinen. Der Ersatzteilvertrieb erfolgte in Deutschland direkt an die Endkunden - weltweit über die jeweiligen ESAB Auslandsgesellschaften. Der Firmenname KEBE setzt sich aus den Namen der ESAB bzw. ESAB-Cutting-Gründerväter Oscar Kjellberg und Wilhelm EBErle zusammen.

 

Ab 1980 wurde sukzessive eine eigene mechanische Fertigung (Drehen, Fräsen, Verzahnen) aufgebaut. Seit Mitte der 90er Jahre werden auch Baugruppen montiert. Seit 2011 ist KEBE in Familienhand.

 

Heute verfügt KEBE über modernste CNC Dreh- und Fräszentren. KEBE ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Produktions-/ Fertigungstiefe sowie die Teilevielfalt und -menge nehmen von Jahr zu Jahr stetig zu. Neben der Fertigung und dem Handel von Ersatzteilen im Bereich Schneiden produziert KEBE Baugruppen und auch Komplettgeräte für Großunternehmen im Sektor Schneiden und Schweißen. 

KEBE Produktion

 

 

KEBE Ersatzteile GmbH

kebegmbh@t-online.de 

Tel.: +496007-500

Fax: +496007-1216

www.kebe-gmbh.de

 

ISO 9001